Jugendfeuerwehr nimmt Ziele für 2020 fest ins Visier

02/03/2020, 21:03:31

Am 29.02.2020 machte sich die Jugendgruppe mit ihren Betreuern auf nach Kirchehrenbach in die Räumlichkeiten der Ehrenbürgschützen. Nach einer kurzen Vorstellung des Vereins und einer Einweisung in das Luftgewehrschießen durch Robert Eger, konnte schon bald mit dem Schießen begonnen werden.

Über zwei Stunden lang hatten wir die Möglichkeit so oft man wollte zu schießen, da der Schießstand nur für uns geöffnet hatte. Schon bald zeigte sich wer eine ruhige Hand hat. Manch anderer brauchte mehrere Versuche, um die 10 Meter entfernte Scheibe nur ansatzweise zu treffen. Im Anschluss daran haben wir den Abend bei einer Pizza im Feuerwehrhaus ausklingen lassen.

Auch die Jugendgruppenleiter versuchten ihr Glück

Gemeinschaftlich wurden Erfahrungen gesammelt, um bessere Ergebnisse erzielen zu können

Dennoch ging der eine oder andere Schuss kräftig daneben

Die Jugendgruppe bedankt sich bei Robert Eger für die aufgewandte Zeit und die Nutzung des Schützenheims.

M. Dorsch