iCal-Export

Alle Jahre

Ausgabe Formatierung

Anleitung Termine Download

Die Formatierung dieses Moduls ist leider nicht ideal gelungen, daher entstand diese kurze Anleitung.

Ein orangener Pfeil bedeutet ein "Klick" auf den entsprechenden Button/Text.

1. Kalender auswählen

Zunächst muss ausgewählt werden, welche Termine man downloaden möchten. Ein Feuerwehr-Kamerad aus der Gruppe 1, der zugleich Maschinist und Geräteträger ist, wählt folgendes aus. Des Weiteren möchte er auch die aktuellen Veranstaltungen mit in seinen Kalender integrieren.

2. Jahr auswählen

3. Download erzeugen

4. Downloaden

Die besten und fehlerfreien Ergebnisse können sowohl unter IOS (getestet), als auch unter Android (getestet), erzeugt werden, wenn der Download als .ics Datei erfolgt und nicht in einem Google Kalender integriert wird. Gerne kann dies aber ausprobiert werden, da die Einbindung in den Google Kalender eine automatische Synchronisation bietet.

5. Implementierung in den eigenen Kalender

Dieser Schritt ist individuell vom Betriebssystem abhängig. Am besten einfach den Anweisungen nach dem Download folgen.

Sollte es zu Problemen kommen, einfach eine E-mail an info@ffw-leutenbach.de schreiben.

Es handelt sich um einen Download und somit werden keine Änderungen mit ihrem Handy synchronisiert.

Daher sollte (bei Interesse) der Kalender "Veranstaltungen" auf Neuigkeiten überprüft werden und ggf. erneut als Download erzeugt werden.

Wünsche, Anregungen oder Verbesserungen werden sehr gerne unter: info@ffw-leutenbach.de bearbeitet, danke!

Die Freiwillige Feuerwehr Leutenbach / Dietzhof übernimmt keine Gewähr und Haftung für den Download. Weitere Informationen zu diesem Modul: