Ferienspaß bei der Feuerwehr

13/02/2022, 22:35:02

Bereits zum dritten Mal fand am 10.09.2021 die Ferienaktion der Feuerwehr Leutenbach/Dietzhof unter dem Titel „Ferienspaß bei der Feuerwehr“ am Leutenbacher Spielplatz statt. Hier sind alle Kinder und Jugendlichen der Gemeinde gerne gesehen und können an verschiedenen Stationen mitmachen, mitspielen und sich unter Beweis stellen.

Vom Zielspritzen, über Kegeln mit dem Leinenbeutel bis hin zu Geschicklichkeitsparcours gibt es verschiedene Aufgabengebiete, sodass für jeden etwas dabei ist. Eine besonders angenommene Station ist das Umsetzten eines Überraschungseies von einem Verkehrsleitkegel auf den anderen mittels hydraulischem Rettungsspreizer. Hier gilt ein besonderer Dank an die Feuerwehr Weilersbach, die uns die Gerätschaft sowie einen Kollegen für einen Nachmittag zur Verfügung stellt.

Die Ferienaktion findet jedes Jahr am letzten Freitag in den Sommerferien statt. Es sind jederzeit alle Kinder und Jugendlichen willkommen. Es ist keine Voranmeldung nötig. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme in den kommenden Jahren.