Segnung MTW & Ehrungen Aktive Mitglieder

13/02/2022, 22:45:11

Nach aufwendiger Planung und zahlreichen Besprechungen war es im Juni 2021 endlich soweit und der neue Mannschaftstransportwagen „Florian Leutenbach 14/1“ der Feuerwehren in der Gemeinde Leutenbach konnte abgeholt werden. Eine kleine Gruppe machte sich auf den Weg Richtung Heilbronn zur Firma Schäfer und nahm das neue Feuerwehrfahrzeug in Empfang.

Der Mannschaftstransportwagen wurde von der Gemeinde Leutenbach für alle Ortsfeuerwehren im Gemeindegebiet angeschafft. Der neue MTW ist für den Transport von Mannschaft und Geräte an die Einsatzstelle, für Fortbildungsveranstaltungen sowie für den Ausbildungsbetrieb der Jugendgruppe vorgesehen. Am 29.08.2021 erhielt das neue Fahrzeug im Anschluss an den Feuerwehrgottesdienst den kirchlichen Segen durch unseren Leutenbacher Pfarrer Herrn Beißer und stand anschließend der Öffentlichkeit zur Besichtigung zur Verfügung. Nach der Segnung und Besichtigung des MTWs sind langjährige aktive Mitglieder der vier Gemeindefeuerwehren durch den Landrat Hermann Ulm und den anwesenden Kreisfeuerwehrführungskräften geehrt worden.

Bei einigen Einsätzen im Gemeindegebiet war der MTW bereits mit im Einsatz. Vorrangig wurde er bisher bei THL-Einsätzen und zur Verkehrsabsicherung eingesetzt.