Pflanzaktion der Kinder- und Jugendfeuerwehr im Wildpark

03/05/2023, 11:20:23

Ausgestattet mit Schaufel, Spaten und Arbeitskleidung machte sich die Kinder- und Jugendgruppe auf den Weg nach Hundshaupten in den Wildpark.

Am Treffpunkt angekommen, wurden wir bereits von Lisa, einer Mitarbeiterin des Wildparks, empfangen. Gemeinsam fuhren wir von hinten in den Wildpark, sodass wir oberhalb der Greifvogelschau herauskamen, wo gerade ein neuer Spielplatz angelegt wurde. Als Abgrenzung wurde um den neuen Spielplatz herum ein Erdwall aufgeschüttet, der mit Bäumen angepflanzt werden musste. Lisa legte uns die Bäume an die besagten Stellen und schon ging es los. Jeder schnappte sich eine Schaufel oder einen Spaten und grub ein Loch. Der Baum wurde eingesetzt und dass Loch wieder zu gemacht. So ging es weiter, bis alle Bäume eingepflanzt waren. Dazwischen hatten die Kinder und Jugendlichen auch noch die Chance, als Erste den neuen Spielplatz zu nutzen. Danach machten wir uns weiter auf den Weg in Richtung des Wolf- und Luchsgehege.  Auf die Grünfläche davor mussten ebenfalls Bäume gepflanzt werden. Nachdem wir auch diese Bäume eingepflanzt haben, waren wir mit der Arbeit fertig und es ging zum entspannteren Teil über. Zuerst durften wir bei der Fütterung der Wölfe zuschauen. Danach bekam jeder eine Tüte Futter und wir hatten noch die Möglichkeit uns im Wildpark aufzuhalten und die Tiere anzuschauen und zu füttern.

Wir bedanken uns beim Wildpark Hundshaupten, die uns die Möglichkeit gegeben haben gemeinsam mit unserer Kinder- und Jugendgruppe diese Aktion zu machen.