Top Leistung der Jugendfeuerwehr in Kunreuth

 

20/05/2019, 10:11:51

 

Am Samstag, den 18.05.2019 nahmen 6 Feuerwehranwärter aus Leutenbach/Dietzhof in zwei Gruppen an der Jugendolympiade des Landkreises Forchheim in Kunreuth teil.

 

Bei der Olympiade, an der in diesem Jahr 42 Gruppen aus dem gesamten Landkreis teilnahmen, mussten verschiedene Übungen aus dem Feuerwehrbereich und eine Jokerübung abgelegt werden. Die Jugendlichen mussten sich unter anderem beim Kuppeln einer 60 Meter langen C-Schlauchleitung unter Beweis stellen, sowie beim Hochziehen eines CM-Strahlrohres, beim Zuordnen von Ausrüstungsgegenständen und beim Anlegen des Brustbundes. Bei der Jokerübung musste Wasser in einen C-Schlauch gefüllt und durch geleitet werden und in den am Ende stehenden Eimer gefüllt werden. Die Schwierigkeit hierbei war, das vorgegebene Gewicht von 4,00 kg zu erreichen.

Nach ca. 3 Stunden waren alle Übungen durchlaufen, sodass sich die beiden Gruppen ins Festzelt begaben und auf die Siegerehrung warteten. Das Warten hat sich schließlich gelohnt, denn bei der Siegerehrung wurde bewiesen, dass die Gruppen aus Leutenbach eine hervorragende Leistung gebracht haben. Die Gruppe 1 belegte den 30. Platz. Die Gruppe 2 erreichte mit gerade mal 48 Fehlerpunkten den 4. Platz und vertritt, zusammen mit den ersten drei Plätzen, den Landkreis Forchheim beim Bezirksjugendleistungsmarsch am 05.10.2019 in Hof.

 

M.Dorsch

 

 

Ein großer Dank geht hierbei natürlich an die Jugendlichen, aber auch an die Ausbilder für die aufgewendete Zeit.

 joomplu:917

Von links: Simon Sponsel, Bastian Harrer, Daniel Schulz, Lena Harrer,

Simon Dorsch und Lea Drummer

 

 

joomplu:915

Die Teilnehmeraufstellung in Kunreuth

 

 

joomplu:916

 Beim Anlegen des Brustbundes

 

 

joomplu:914Die Urkunde der Gruppe 2

Nächste Veranstaltungen

Keine Termine